Silberne Ehrennadel für Ralf Eiklenborg

Auszeichung – StadtSportBund verkündet frohe Botschaft bei FT 03 – Versammlung.

 

Der Moment hätte passender kaum sein können: Fast auf den Tag genau vor zehn Jahren hat Ralf Eiklenborg das Amt des 1. Vorsitzenden bei FT 03 Emden übernommen. Peter Bartsch und Reiner Bruns vom Stadtsportbund Emden nutzten die Mitgliederversammlung von FT 03, um den langjährigen Vereinsvorsitzenden aufgrund seiner herausragenden Verdienste mit der silbernen Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen auszuzeichnen.

Ralf Eiklenborg ist bereits seit mehr als einem Jahrzehnt eine wahre Institution in seinem Verein, der in diesem Jahr sein 120-jähriges Jubiläum feiert. Spieler, Schiedsrichter, Spartenleiter Fußball, 2. Vorsitzender, 1. Vorsitzender: Der Geehrte hat schon nahezu alle Funktionen in seinem Herzensverein ausgefüllt. Auch daneben war und ist er in verschiedenen Bereichen des Sports im Einsatz, sei es beim Matjeslauf, beim Sportabzeichen oder bei der am 6. Mai wieder anstehenden Veranstaltung „Gemeinsam vorbeugen – echt stark!“. Auch an der Gründung des Jugendfördervereins Eintracht Emden JFV im Jahr 2014 war Ralf Eiklenborg maßgeblich beteiligt, schließlich gehört „sein“ Verein dort zu den sieben Gründungsmitgliedern. „Dass die Freien Turner auch nach 120 Jahren mehr als gut aufgestellt sind und innerhalb ihres Vereins eine beispielhaft harmonische Gemeinschaft pflegen, ist nicht zuletzt der Verdienst von Eiklenborg“, sagt Bartsch.

Die Vereinsmitglieder honorierten die Ehrung mit lang anhaltenden „Standing Ovations“, hatten sie ihrem Vorsitzenden doch wenige Minuten zuvor für eine weitere Amtsperiode einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.

Quelle: Emder Zeitung vom 16.03.2023
www.EmderZeitung.de