Der Auftakt zur Sportabzeichen-Saison ist in Emden erfolgt

Es ist ein gelungener Auftakt für die Sportabzeichensaison 2022 gewesen: So jedenfalls fiel das Fazit der stellvertretenden Vorsitzenden für die Sportabzeichen im Stadtsportbund Emden, Sylvia Daniel-Labohm, aus.

https://www.e-pages.dk/emderzeitung/4130/assets/a461345211i0004_max1024x.jpg

Beim offiziellen Startschuss auf dem JAG-Platz hatten die Prüfenden einiges zu tun. Viele Sportbegeisterte nutzten diesen Tag, um erstmals oder als „Wiederholungstäter“ erste Disziplinen abzulegen.

Ein kurzer Regenschauer wurde durch die Verleihung der Abzeichen in der Sporthalle überbrückt. Nach erfolgreicher Übergabe der Abzeichen war auch die Sonne wieder da und so ließen es sich einige Sportler nicht nehmen, noch die 3000 Meter Ausdauerstrecke zu absolvieren.
Auch in diesem Jahr ist wieder das große Ziel, die 2000er-Marke der abgelegten Sportabzeichen zu knacken.

Quelle: Emder Zeitung vom 11.05.2022
www.EmderZeitung.de