Wieder Spiele ausgefallen

Wegen der vielen Ausfälle auch keine EZ-Elf der Woche

Wenn sich nicht einiges beim Wetter ändert, dann sieht es schon jetzt nach einer spannenden Saison-Endphase aus – zumindest bei den Verantwortlichen für die Spielpläne. Nach den Ausfällen von Sonnabend und Sonntag sind auch einige für gestern vorgesehene Nachholspiele ausgefallen. Abgesagt wurde bereits gestern Morgen das Bezirksliga-Spiel von TB Twixlum gegen TuS Esens. In der Ostfrieslandklasse A wurden in der Staffel 1 gleich drei Spiele abgesagt, unter anderem das Heimspiel von Eintracht Ihlow. Auch das Spiel der Kickers-Fußballfrauen fiel aus, nachdem es zuerst mit getauschtem Heimrecht gespielt werden sollte.

Wegen der zahlreichen Spielausfälle hat die EZ-Sportredaktion auch der EZ-Elf der Woche sozusagen eine Spielpause auferlegt: Wenn die Hälfte der Spiele ausfallen, ist die Basis eigentlich schon zu dünn. Und wenn unter den gespielten nur ein einziges Heimspiel ist, das die EZ selber gesehen hat, dann stimmt die Ausgewogenheit zwischen EZ-eigenen Wertungen und Trainer-Empfehlungen nicht mehr. Also, auf ein Neues, hoffentlich am nächsten Wochenende – aber die Wettervorhersage verheißt bisher nichts Gutes…

Die Torschützen-Statistik gibt es übrigens. Da wird erst zum Schluss abgerechnet, und dafür ist egal, wann ein Tor in die Statistik gekommen ist.

 Quelle: Emder Zeitung vom Mittwoch, 4. Oktober 2017, Seite 18

Stadtsportbund Emden e. V. © 2017