Gespräch mit Herrn Rawe vom LandesSportBund Niedersachsen e. V.

Beim LandesSportBund Niedersachsen (LSB) wird am 17.11.2018 u. a. über den Antrag des Präsidiums bezüglich der Festsetzung der Jahresmitgliedsbeiträge des LSB ab 2020 abgestimmt.

Herr Rawe war am 01.03.2018 in Hesel zu Gast, um mit den Vorständen der Sportregion Ostfriesland über die vom LSB wahrgenommenen Aufgaben und die hierfür erforderlichen finanziellen Eigenmittel zu diskutieren.

Herr Rawe konnte die Aufgabenschwerpunkte und Zukunftsthemen und die hierfür notwendige Beitragsanpassung den Anwesenden deutlich und plausibel machen.

Anwesende: Herr Rawe, Herr Hohmann (LSB), Frau Ignatzek, Herr Hedemann, Herr Bruns (Sportbund Aurich), Herr Kromminga (Sportbund Leer), Herr Wehmhörner, Herr Mensen (Sportbund Emden)

Stadtsportbund Emden e. V. © 2018