Beim TB Twixlum leuchtet es schneller heller

Nachdem einige Mitglieder des TB Twixlum im Winter schon den Saal im Sportheim renoviert hatten, warteten sie nur noch auf gutes Wetter, um eine neue Flutlichtanlage zu installieren. Als fest stand, dass die Standsicherheit der Lichtmasten gewährleistet ist, schritten nun acht Vereinsmitglieder zur Tat, um acht neue LED-Lampen an den Masten zu montieren. 16 HQI-Lampen wurden ausgetauscht, damit man bei gleicher Wattleistung eine wesentlich hellere Spielfläche erhält. Ein weiterer Vorteil der neuen Lichtanlage liegt darin, dass die Lampen sofort ihre volle Helligkeit erreichen und keine Warmlaufphase benötigen. Zudem lassen sich die Lampen dimmen, was Stromsparmöglichkeiten bietet etwa im Trainingsbetrieb.

Quelle: Emder Zeitung vom Mittwoch, 21. Februar 2018, Seite 18
www.EmderZeitung.de

Stadtsportbund Emden e. V. © 2018