Fußballgelände in Barenburg

Noch hat der BSV Kickers das Sagen, aber wird das Fußballgelände in Barenburg vielleicht einmal anders genutzt?

Das Gelände um den Sportpark Barenburg, das der BSV Kickers Emden gepachtet hat, war ein Thema bei der Sportausschusssitzung. Gerade auf dem Fußballplatz bewegt sich seit Monaten nichts mehr, das Gelände wird nur sporadisch von Reza Darbani gepflegt. Der Vorsitzende des Stadtsportbundes (SSB), Hans-Jürgen Wehmhörner, sagte im Ausschuss, dass zurzeit der Ball beim BSV Kickers Emden liegen würde. „Solange sie den Vertrag mit der Stadt Emden nicht gekündigt haben, sind sie zuständig.” Falls der BSV Kickers das allerdings tun würde, müsse sich dringend um das Gelände gekümmert werden. Gespräche des SSB und der Stadt mit möglichen Interessenten hat bisher nichts ergeben. „Die Emden Tigers um Trainer Johannes Podeschwa wollen nicht da hin, ihnen fehlt dazu die Manpower”, so Wehmhörner. Bernd Renken von den Grünen bittet darum, dass der Sportausschuss weiterhin engmaschig zu diesem Thema informiert wird. Falls sich gar nichts ergibt auf dem Gelände, dann müsse auch über andere Dinge nachgedacht werden. „Wir dürfen uns auch nicht davor verschließen, dass das Gelände vielleicht einmal einer ganz anderen Nutzung zugeführt werden muss”, sagte er.

Quelle: Emder Zeitung von Donnerstag, dem 14.11.2019 (Seite 15)
www.EmderZeitung.de